Motiv des Monats: Dezember 2013

Marienkäferversammlung

Punktezählung vor dem Winterschlaf

Den alten Kalkputz eines Stalls haben sich diese Marienkäfer auserkoren. Es scheint, dass alle Varianten dieser Käfer sich noch einmal vor Wintereinbruch versammeln.

(vollständig lesen)
20. Dezember 2013 | | Motiv des Monats

Motiv des Monats: November 2013

Mohnkapsel mit jungen Keimlingen

Frühes (Aus)Treiben in der Mohnkapsel

Bedingt durch milde Temperaturen, treiben die neuen Samen-Kinder schon aus, obwohl sie es noch nicht einmal aus der elterlichen Mohnkapsel geschafft haben. Sie wollen den Winter nicht abwarten und suchen ihren Vorteil im zeitigen Austrieb.

(vollständig lesen)
20. Dezember 2013 | | Motiv des Monats

In den Wäldern sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. Franz Kafka