Heißluftballon über Plöner Stadtbucht
Heißluftballon über Plöner Stadtbucht

Im Ballon über die Holsteinischen Seen treiben

Eines der schönsten Abenteuer ist, sich mal so richtig treiben lassen und die schönste Aussicht dabei zu geniessen. Das geht am besten mit einem Heißluftballon. Viele Aktivitäten finden hier um Plön zwar auf dem Wasser statt, aber diese besondere Aussicht ist nur von einem Ballon aus zu erleben.

Die in herbstlichen Farben geschmückte Landschaft ist ein Fest für die Augen der Ballonfahrer. Aus der „Vogelschau“ scheint die Wirklichkeit für eine Weile entrückt und miniaturisiert. Allein schon so einen Ballon zu sehen, und dann noch vor so einer schönen Wolken- und Landschaftskulisse, macht Raum für Träume.

05. Dezember 2014 | | Motiv des Monats

Wenn man ein Gewächs Unkraut nennt, zeigt sich darin die ganze Anmaßung des Menschen. Edmond Rostand