Eishasel
Eishasel

Hasel bei der Frühlingsvorbereitung

Trotz Kälte und Ungemütlichkeit beginnen Flora und Fauna, sich auf den Frühling vorzubereiten. Die Tage werden länger, und Pflanzen und Tiere reagieren prompt: Vögel fangen an, andere Töne zu trällern, und in der Pflanzenwelt „sprießt und sprosst“ es heimlich schon.

Für den, der genau hinsieht, ist es klar, der Frühling lässt nicht lange auf sich warten, auch wenn es zwischendurch noch einmal kälter werden sollte. Der Frühling „weiß“ sowieso immer genau, wann wir ihn am dringendsten brauchen.

Auf unserem Bild versucht ein Eiszapfen, wie es scheint, sich in bessere Kreise einzuschleichen …

01. Februar 2011 | | Motiv des Monats

Wem Mutter Natur ein Gärtchen gibt und Rosen, dem gibt sie auch Raupen und Blattläuse, damit er's verlernt, sich über Kleinigkeiten zu entrüsten. Wilhelm Busch

Stichwörter:
,