Motiv des Monats: Dezember 2014

Eisglöckchen vom Frost modelliert

Trotz etwas Bodenfrost kein Wintereinbruch bisher

Frost, starker Wind und ein ständiger Wassernebel, der Äste, Steine und andere Gegenstände mit einem erst zarten, später massiveren Eispanzer umhüllt, das sind günstige Bedingungen, die kleine Eisskulpturen an den Ufern unserer Gewässer entstehen lassen.

(vollständig lesen)
05. Dezember 2014 | | Motiv des Monats

Motiv des Monats: November 2014

Herbstlaub im Gegenlicht

Schöne Vergänglichkeit im Detail …

Die optisch zweitschönste Jahreszeit wird durch jedes einzelne der bunten Blätter geprägt, die hier zudem von der tief stehenden Sonne geradezu entflammt werden. Da heißt es: Augen auf, zwischen den allzu typischen herbstlichen Szenen gibt es eine Menge an kleinen schönen Details, die ein Herbstmotiv abgeben.

(vollständig lesen)
05. Dezember 2014 | | Motiv des Monats

Motiv des Monats: Oktober 2014

Heißluftballon über Plöner Stadtbucht

Im Ballon über die Holsteinischen Seen treiben

Eines der schönsten Abenteuer ist, sich mal so richtig treiben lassen und die schönste Aussicht dabei zu geniessen. Das geht am besten mit einem Heißluftballon. Viele Aktivitäten finden hier um Plön zwar auf dem Wasser statt, aber diese besondere Aussicht ist nur von einem Ballon aus zu erleben.

(vollständig lesen)
05. Dezember 2014 | | Motiv des Monats

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. Arthur Schopenhauer