Spezial: Einblicke in meinen Wildgarten

Wildgartenpflege

Hier ist Vielfalt angesagt

Gärten sind so unterschiedlich wie die Menschen, die sie anlegen und pflegen. Ein Garten kann „überpflegt“ sein oder er ist eher ein sich selbst überlassenes Stück Natur. Mein Wildgarten hat von vielem etwas, ist mäßig gepflegt und profitiert von seiner Lage, direkt an einem kleinen Wasserlauf gelegen, mit Wiesen und Hochwald in direkter Nachbarschaft. Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass viele Tiere meinen Garten besuchen und bewohnen.

(vollständig lesen)
10. August 2011 | | Spezial

Motiv des Monats: August 2011

Kühler Wald im Sommer

Hier lässt es sich gut aushalten …

Wenn es im Sommer heiß ist, dann bietet sich, als Alternative zur prallen Sonne in der offenen Landschaft, zur überhitzten Stadt oder zu überfüllten Badestellen und Stränden, ein Besuch im Wald geradezu an. Die großen Laubbäume spenden den ersehnten Schatten, das gedämpfte Licht und die angenehme Kühle wirken entspannend und wohltuend auf Körper und Seele.

(vollständig lesen)
02. August 2011 | | Motiv des Monats

Die Farbe ist die lauteste, zugleich zarteste, schönste und eindringlichste Sprache, die die Natur besitzt. Unbekannter Verfasser