Nach dem Regenschauer ...
Nach dem Regenschauer ...

Neulich in der Feldmark

Auf einem Spaziergang nördlich der Lebrader Teiche konnte ich dieses Naturschauspiel beobachten und fotografieren. Ein sonst sonniger Tag mit einer großen schwarzen Regenwolke produzierte diesen Regenbogen, der viele Minuten am Himmel zu sehen war. Die herbstliche Kulisse und der erhöhte Standort kamen dem Motiv zugute.

Da ich mit meinem Objektiv den gesamten Regenbogen nicht erfassen konnte, habe ich eine Bilderreihe gemacht, die später im Rechner als Panorama-Motiv zusammengefügt wird. So habe ich ein schönes Einzelmotiv und die Gesamt-Ansicht zur Erinnerung an diesen schönen Nachmittag.

24. November 2017 | | Motiv des Monats

Wir gehen jeden Tag an Wundern vorüber und sehen sie nicht. Wir halten nur bei dem inne, was am lautesten schreit. Barbara Bordnick