Hase im Grünen
Hase im Grünen

Portraitsitzung im weichen Morgenlicht

Wer kurz nach Sonnenaufgang schon in der Natur unterwegs ist, kann viele schöne Momente beobachten. Man braucht nur ganz still zu stehen und oft kommen die Tiere, wie die sonst scheuen Hasen, ganz dicht heran.

Leider gibt es hier nicht mehr viele Hasen, nicht wenige fallen den Maschinen der Landwirte zum Opfer, und wenn eine Häsin dann die Nähe von menschlichen Häusern aufsucht, um ihre Jungen sicher abzulegen, geraten sie schon bald in Gefahr von sich langweilenden oder unterforderten Hunden zu Tode gehetzt zu werden. Das ist in meiner direkten Nachbarschaft vor kurzem zweimal passiert. Die Zukunft für Hasen wird durch wildernde Hunde nicht rosiger.

14. Juli 2014 | | Motiv des Monats

Wer die Anarchie von Brennnesseln und Blattläusen duldet, der stellt sich in unserem Lande schon in die Nähe der Terroristenszene. Hubert Weinzierl