Islandpferde bei Grebin
Islandpferde bei Grebin

Sommerabschied mit einem Himmelsschauspiel

Der Wind treibt dunkle Regenwolken über’s Land und die Sonne projiziert einen wunderschönen Regenbogen auf die vom Himmel fallenden Tröpfchen. Dieser Moment ist sehr flüchtig und um die Stimmung einzufangen, ist man besser schon an einem geeigneten Platz mit einem interessanten Vordergrund.

Die Islandpferde hatten scheinbar mehr Interesse an mir, warum ich ausgerechnet dort hektisch mit dem Fotoapparat hantiere anstatt ihnen Futter zu geben oder sie zu streicheln. Der Regenbogen lässt sie genauso kalt wie der Regenschauer wenige Minuten zuvor. Sie können bei Wind und Wetter draußen bleiben und brauchen noch nicht einmal einen Stall.

Jetzt, wenn der Sommer sich dem Ende zuneigt, das Wetter wechselhafter und die Luft kühler wird, ist bei der tiefer stehenden Sonne unsere Landschaft fotografisch sehr reizvoll, die ausgeprägteren Schatten geben vielen Motiven Tiefe ...

23. September 2013 | | Motiv des Monats

Die Farbe ist die lauteste, zugleich zarteste, schönste und eindringlichste Sprache, die die Natur besitzt. Unbekannter Verfasser

Stichwörter:
, ,