Leuchtkräftiger Wonnemonat
Leuchtkräftiger Wonnemonat

Gelb und Grün soweit das Auge reicht!

Darüber erstreckt sich ein strahlend blauer Himmel. Die typischen Knicks, sogenannte Wallhecken, teilen die großen Felder. Hier und da schaut ein rotes Dach hervor. So zeigt sich hierzulande der Mai und lädt ein, erholsame Stunden im Freien zu verbringen.

Der Wind trägt den Duft der Rapsblüten durch die Lande, so dass die Imker alle Hände voll zu tun haben, die Bienen an die richtigen Stellen an den Rapsfeldern zu positionieren. Die Vögel sind mitten im Brutgeschäft, die letzten Zugvögel aus dem Süden sind auch eingetroffen. Der Kuckuck ist zu hören, die Störche kreisen und die Frösche fangen an zu quaken. Die Natur platzt aus allen Nähten. Schönere Farben mit mehr Leuchtkraft gibt es sonst nicht in der Holsteinischen Schweiz. Jetzt kann man wunderbar mit dem Fahrrad durch das Land radeln und die Natur genießen – es sei denn, man ist Gartenbesitzer, denn da habe ich nun reichlich zu tun, aber auch viel zu beobachten.

04. Mai 2012 | | Motiv des Monats

Die Farbe ist die lauteste, zugleich zarteste, schönste und eindringlichste Sprache, die die Natur besitzt. Unbekannter Verfasser